planen mit SCHMACKes Ziele setzen und erreichen work-life-balance verbessern lebensplanung für frauen

“Planen mit SCHMACKes!” ist ein Blog über Lebensplanung, Zeitmanagement und Work-Life-Balance für junge Frauen. Denn gerade wir “Mädels” stehen oftmals vor der Herausforderung, vielzahlige Rollen und Projekte unter einen Hut zu bringen. Stell Dir vor, Du hättest nach der Arbeit richtig Spaß an der Zeit mit Deiner Familie. Stell Dir vor, Du gingest endlich Deinen Träumen nach. Stell Dir vor, Dein Stress würde durch Erfüllung und Gelassenheit ersetzt. Deshalb gibt es hier für Dich Artikel, Kurse und Arbeitshefte, die nur eines im Sinn haben: Dein Leben einfacher, stressfreier und erfüllender zu machen, indem Du Ziele setzen und erreichen, Zeit- und Projektmanagement sowie gesunde Gewohnheiten aufbauen lernst.


Wer steckt hinter “Planen mit SCHMACKes”?

lena schmack life coach illustrator blogger

Ich bin Lena Schmack: Coach, Illustratorin und Gründerin von “Planen mit SCHMACKes!”.

planen mit SCHMACKes Ziele setzen und erreichen work-life-balance verbessern lebensplanung für frauen

Als echte Berliner Pflanze wohne ich immernoch in der Hauptstadt und sage, was ich denke. Ich bin studierte Chemikerin und habe dabei gelernt zu recherchieren, zu schreiben und wissenschaftlich zu denken. Gleichzeitig bin ich sehr kreativ und illustriere gerne. Meine Artikel und Kurse sind dadurch gleichzeitig fachlich gut recherchiert, knallhart ehrlich und selbst illustriert. Coole Mischung oder?

Seit meiner Jugend leide ich an wiederkehrenden Depressionen, Konzentrationsstörungen und Phasen völliger Unmotiviertheit. Da ich es aber gleichzeitig liebe Dinge zu planen und zu strukturieren, war das nach außen hin lange Zeit gar nicht sichtbar, weil ich erstaunlich gut funktionieren konnte. Im Laufe der Jahre habe ich verstanden, was für eine unheimlich nützliche Fähigkeit es in dieser Welt ist, sich selbst zu organisieren. Trotz schwerer depressiver Episoden habe ich es dadurch geschafft, mein Chemiestudium fast in Regelstudienzeit abzuschließen, an mehreren erfüllenden Kunstprojekten teilzuhaben und zwei Kinder zu bekommen. Ich fing mit der Zeit an, immer mehr Methoden und Zusammenhänge darüber zu lernen und machte schließlich eine Ausbildung zum LifeCoach. Ich wollte unbedingt auch andere Menschen wie Dich befähigen, Deine Träume zu leben, alte Gewohnheiten aufzugeben und der zu werden, der Du sein willst anstatt der, der Du aufgrund Deiner Prägungen bist.

“Planen mit SCHMACKes!” ist meine Art, meiner Liebe zum Schreiben und Lehren nachzugehen und dabei vielen Menschen helfen zu können. Denn von den Methoden und Einsichten, die ich gesammelt habe, kann einfach Jeder profitieren. Ich veröffentliche kostenlose Artikel und Arbeitsblätter und leite eine Community, in der wir gemeinsam an unseren Baustellen arbeiten. Sei es Persönlichkeitsentwicklung, Organisation, Planung oder Produktivität!

Als Coach möchte ich junge Frauen befähigen, ein selbstbestimmtes, ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen. Jede Frau kann ihre Träume leben, wenn sie einen langfristigen und ganzheitlichen Lebensplan umsetzt, der flexibel genug für Umwege und Richtungsänderungen ist. Zielsetzung und Work-Life-Balance sind hierfür genauso wichtig wie gutes Zeit- und Projektmanagement. In meinen Kursen und Planern lernen Frauen in kurzen Lektionen über einen längeren Zeitraum verteilt diese Fähigkeiten besonders effektiv. Die Lektionen sind anwendungsorientiert und laden zum Ausprobieren und Austauschen ein. So können aktiv Gewohnheiten verändert, Stress reduziert und Träume wahr werden.

Wenn Du weißt was Du willst, warum Du es willst und wie Du es erreichen kannst, musst Du es nur noch tun.

Lena Schmack, Planen mit SCHMACKes!

Kennst Du das:

planen mit SCHMACKes Ziele setzen und erreichen work-life-balance verbessern lebensplanung für frauen
  • Du willst unbedingt “mehr Sport machen”, “mehr Zeit für Familie haben” und “weniger Stress haben”?
  • Du lebst vor Dich hin, weißt aber nicht, wo Du enden willst oder wofür Du das eigentlich alles machst?
  • Du giltst als völlig verplant, kommst dauernd zu spät und vergisst Termine?
  • Du jonglierst Beruf, Familie, Hobbies, Sport und einige andere Projekte?

So geht es vielen, die hier landen. Das Gute ist: “Planen mit SCHMACKes!” kann Dir helfen zu entdecken, wohin Du willst und wie Du dahin kommst.


Triff Marie, Claire und Katja!

Lass mich Dir die drei Hauptcharactere von “Planen mit SCHMACKes!” einmal vorstellen. Vielleicht bist Du ja einer von ihnen gar nicht so unähnlich?

planen mit SCHMACKes Ziele setzen und erreichen work-life-balance verbessern lebensplanung für frauen

Marie (links) hat 2 Kinder, etliche Verpflichtungen in Vereinen und versucht dazu noch, nebenbei ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Durch ihre vielen Rollen und Aufgaben verliert sie völlig den Überblick und hat das Gefühl, niemals fertig zu werden. Sie möchte weniger gestresst sein, alles im Blick haben und Prioritäten setzen können. Hierfür muss Marie lernen, ihre Ziele zu setzen und zu erreichen und ihre Zeit sinnvoll zu strukturieren.

Claire (in der Mitte) ist 26 Jahre alt und hat gerade nach dem Studium ihren ersten Job angefangen. Sie hat sehr viel zu tun und sucht nach Möglichkeiten, ihren Workload zu reduzieren. Sie möchte damit weniger Überstunden machen müssen, damit ihr wieder Zeit zum Sport treiben und Freunde treffen bleibt. Dafür muss Claire ihre Projekte besser planen, um organisierter an ihre Augaben zu gehen und effektiver zu werden oder Aufgaben delegieren zu können.

Katja (rechts) ist Single, hat einen Job der ihr Spaß macht und verbringt ihre Freizeit gerne mit Freunden. Katja weiß noch nicht, ob sie “Kind oder Karriere” vorzieht. Sie langweilt sich oft, weiß überhaupt nicht wo sie hin will und wofür sie den ganzen Tag arbeitet. Katja braucht langfristige Ziele, die sie im Einklang mit ihren Werten anstreben kann. So wird sie Erfüllung und echtes Glück finden können.


Es ist an der Zeit, loszulegen!

Jetzt stehst Du sicherlich in den Startlöchern und hast fest vor, auch mit SCHMACKes durchzustarten? Weil wir hier so viele Angebote haben, bekommst Du eine kleine Starthilfe.

  1. Tritt unserer Community bei! Hier helfen wir uns gegenseitig z.B. Ziele zu setzen und zu erreichen, mehr Zeit für uns zu haben und produktiver zu werden. Unterstützt werden wir dabei vom Personal Coach Lena Schmack, der Gründerin von “Planen mit SCHMACKes!”. Es gibt natürlich Challenges, Thementage und jede Menge gefeierte Triumphe! (zur Facebookgruppe)
  2. Stöbere in den kostenlosen Blogartikeln und Angeboten herum. Suche Dir zum Anfang erstmal eine der Kategorien aus:
zeitmanagement planung

Zeit-management

Ziele setzen und erreichen

Lebensplanung

Gewohnheiten und Routinen

Projekt-management

persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeits- entwicklung

Organisation

Work-Life-Balance

  1. Nimm am kostenlosen Email-Kurs “Ziele setzen mit SCHMACKes!” teil, um in wenigen Tagen motivierter und glücklicher zu werden. Du lernst dabei Ziele zu setzen und zu erreichen, die im Einklang mit Deiner Vision und Deinen Werten stehen.
  2. Werde Lenas Brieffreund und erhalte einmal in der Woche eine Email vollgepackt mit guten Informationen, Strategien und Übungen!
Ich hätte Dich gerne dabei!
Plane mit SCHMACKes und hol Dir Zugang zur Facebook-Gruppe, kostenlosen Kursen und Ressourcen!
Du magst kein Spam? Ich auch nicht. Ehrlich, ich hasse das. Ich behandle Deine Daten mit Respekt (Datenschutzerklärung) und sende Dir etwa eine für Dich relevante Email pro Woche.
  1. Folge uns auf diversen Social Media Plattformen, um nichts zu verpassen!
  2. Schau Dir hier an, was wir noch für Dich tun können!

Was andere sagen…

Mit SCHMACKes geht alles besser, stimmt’s!? Danke Dir Lena nochmal für Dein tolles Solo-Coaching letzte Woche. Das hat so einiges in mir bewegt, merci!

Daniela aus Berlin

Ich bin so froh Dich hier gefunden zu haben!! Genauso jemanden habe ich gesucht! Ich bin mir sicher, dass ich sehr viel von Dir lernen kann!!

Miya aus Hamburg